Übersicht/Kontakt

Wir sind ein Zusammenschluss solidarischer Nachbar*innen im Leipziger Westen, um uns gegenseitig in Zeiten der Pandemie zu unterstützen und Antworten auf jetzige gesellschaftliche Fragen in diesem Zusammenhang zu finden.

Ein wichtiger Bestandteil dabei ist für uns die direkte Nachbarschaftshilfe. Wenn du Hilfe brauchst, erreichst du uns Montags, Mittwochs, Freitags und Sonntags von 12-15 Uhr unter 0151 71886754. Du kannst uns auch eine Email schreiben: solidarwest@riseup.net. (PGP) Mehr dazu hier.

Wenn du mithelfen möchtest, bist du herzlich willkommen, melde dich gerne.

Auch wenn du gerade nicht helfen kannst, oder willst abonniere gerne unseren Newsletter, über diesen informieren wir regelmäßig über Prozesse und Hintergründe im Viertel.

Wir haben uns Mühe gegeben, eine Struktur zu formen, die möglichst viel Rücksicht auf Datenschutz legt. Wir finden die Initiative vieler Menschen super, die sich gerade spontan und schnell vernetzen. Wir denken aber, dass es wichtig ist eine Organisierung im Viertel hinzukriegen und haben gerade bei diversen offenen Telegram-Gruppen schwere Bedenken in Richtung Datensicherheit. Mehr dazu hier.